Benötigen Sie Hilfe? Kontakt

Produktion

Durch unsere hauseigene Schlachtung sind wir stets in der Lage, den Transport der eigenen Schlachttiere so schonend wie möglich durchzuführen, die Transportzeiten auf ein Minimum  ( 3 min.) zu reduzieren und den Tieren eine stressfreie Schlachtung zu ermöglichen.

Nach Schlachtung und Fleischbeschau werden die Schlachtkörper unverzüglich ins Kühlhaus transportiert, wo sie bis zur weiteren Verarbeitung zunächst 2 Tage ruhen.Diese optimalen Bedingungen garantieren beste Reifung und höchste Fleischqualität.

Nachdem die Schlachttierkörper 2 Tage im Kühlhaus reifen konnten, werden  sie fachmännisch zerlegt und die Einzelteile Ihrer weiteren Verwendung zugeführt. Nach guter Handwerkstradition steht bei uns der Meister noch selbst frühmorgens in der Wurstküche. Althergebrachte und  neue Rezepturen werden gepflegt und auf die heutigen Verzehrs.-u. Essgewohnheiten der Kunden abgestimmt.

Sämtliche Schinken.-u. Wurstprodukte (außer Geflügel) werden mit modernster Produktionstechnik und viel Liebe zum Produkt hergestellt.

Benötigen Sie Hilfe? Kontakt